Polizei Düren

POL-DN: 06072405 Marinade an der Hose

    Merzenich/Niederzier (ots) - Am Freitagnachmittag wurden zwei Ladendiebe ertappt, bevor sie jeweils mit ihrem bemerkenswerten Diebesgut das Geschäft verlassen konnten.

    Gegen 13.50 Uhr hatte ein Angestellter in einem Verbrauchermarkt in Girbelsrath einen 42 Jahre alten Merzenicher dabei beobachtet, als der ein Paket mit drei Fleischspießen aus der Auslage nahm und dieses aufriss. Anschließend steckte sich der Mann die würzig eingelegte Ware im Wert von weniger als 6 Euro hinten in seine Hose. Beim Weg in Richtung Geschäftsausgang fiel dem Beschuldigten jedoch ein Spieß aus der Hose, woraufhin er von dem Zeugen auf den Diebstahl angesprochen wurde. Der 42-Jährige zog dann auch die zwei anderen Spieße hervor, warf diese von sich und versuchte davon zu laufen. Der Mann konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

    In seiner ersten Vernehmung gab es überraschender Weise jedoch kein Geständnis. Der Merzenicher, dessen Hände und vollständige Bekleidung deutliche Spuren der orangefarbenen Würzsoße aufwiesen, gab den Diebstahl bislang nicht zu. Die Ermittlungen dauern an.

    Um 17.00 Uhr war es ein 28-Jähriger aus Düren, der in einem Warenhaus in Huchem-Stammeln eine mitgeführte Umhängetasche großzügig mit Tabakwaren füllte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Der Mann war jedoch beim Diebstahl beobachtet worden, so dass die Wegnahme scheiterte. Bei ihm wurden 59 Päckchen diverser Marken aufgefunden, die einen Verkaufswert von mehr als 260 Euro haben. Bei der polizeilichen Befragung des Mannes klagte dieser dann über starke Übelkeit, so dass auch hier die strafrechtlichen Ermittlungen noch nicht abschließend durchgeführt werden konnten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: