Polizei Düren

POL-DN: 06071202 Motorradfahrerin übersehen

Linnich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag wurde eine 39 Jahre alte Frau schwer verletzt. Mit einer möglichen Unterschenkelfraktur wurde sie mit einem RTW in das nächste Krankenhaus eingeliefert. Die Mönchengladbacherin war gegen 16.10 Uhr mit ihrem Motorrad auf der B 57 von Linnich in Richtung Baal unterwegs. In der Ortschaft Körrenzig wurde ihr in Höhe der Hauptstraße von einem Pkw, der von einem 33 Jahre alten Mann aus Heinsberg gefahren wurde und der damit auf die Bundesstraße nach links in Richtung Linnich einbiegen wollte, die Vorfahrt genommen. Trotz einer Vollbremsung der Motorradfahrerin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau zu Fall kam und sich verletzte. Der Autofahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an der Unfallstelle an, dass er das Motorrad vermutlich aufgrund einer Sichtbehinderung nicht wahrgenommen habe. Bei der Kradbenutzerin ermittelten die Beamten, dass sie trotz einer im Führerschein eingetragenen Auflage keine geeignete Sehhilfe zur Unfallzeit getragen hatte. Der entstandene Schaden an den am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen wird auf mehr als 2.000 Euro geschätzt. ots Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: