Polizei Düren

POL-DN: 06052306 "Schnapszahl"

    Nörvenich (ots) - Auf einer Landesstraße bei Frauwüllesheim stoppte die Polizei am Montagnachmittag einen "Tiefflieger", der nicht nur viel zu schnell fuhr, sondern auch noch unter Alkoholeinfluss stand.

    Ein 59-jähriger Autofahrer aus Vettweiß wurde gegen 16.30 Uhr auf der L 264 vom Verkehrsdienst der Polizeiinspektion Düren angehalten, nachdem er außerhalb der geschlossenen Ortschaft in einer 50-km/h-Zone mit 111 km/h gemessen worden war. In der Atemluft des Mannes war zudem Alkoholgeruch feststellbar. Der bei ihm durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 0,86 Promille AAK.

    Die festgestellten Ordnungswidrigkeiten führten zur Entnahme einer Blutprobe auf der Wache und der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens gegen den Vettweißer, der nun mit einem hohen Bußgeld und zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen muss.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: