Polizei Düren

POL-DN: 06052303 Junge Diebe scharf auf Markenzeichen

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag haben zwei jugendliche Diebe auf den Parkplätzen rund um das Krankenhaus im Stadtteil Birkesdorf an mehreren dort geparkten Autos die Embleme gestohlen.

    Zwischen 15.30 Uhr und etwa 18.00 Uhr wurden zwei Jungen beobachtet, die sich zwischen den abgestellten Fahrzeugen bewegten und dabei offenbar die Markenabzeichen von sechs Autos in der Hospitalstraße und Birkenallee an sich nahmen. Dabei waren die Diebe nicht wählerisch. Sie stahlen Herstellerembleme von VW, Peugeot und Rover, aber auch von Ford und Skoda. Lediglich bei einem Mercedes-Stern scheiterten die noch nicht ermittelten Täter, weil dieser sich nicht vom Heck entfernen ließ.

    Die zwei von einer Zeugin gesehenen Tatverdächtigen sind zwischen 13 und 15 Jahre alt und haben braunes, mittellanges Haar. Beide waren zur Tatzeit mit Jeanshosen und blauen Shirts bekleidet. Bei einem Jugendlichen, der auch eine Brille trug, hat die Zeugin die in weiß aufgebrachte Nummer "35" auf dessen T-Shirt erkannt. Nach dem Diebstahl fuhren die Jungen mit Fahrrädern davon.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: