Polizei Düren

POL-DN: 06042509 Anhängerdiebe festgenommen

    Heimbach (ots) - Die Polizei hat am Dienstagabend im Anschluss an einen angezeigten Anhängerdiebstahl drei tatverdächtige Männer aus Polen festgenommen. Ein Beschuldigter wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.

    Gegen 20.30 Uhr war einem 24-jährigen Heimbacher auf der Bundesstraße 265 zwischen Vlatten und Hergarten ein mit mehreren Personen besetztes polnisches Fahrzeug entgegengekommen, hinter dem sein Anhänger mitgeführt wurde. Dem 24-Jährigen war auch der mögliche Aufenthaltsort der Polen bekannt, die sich auf einem ehemaligen Bauernhof in Hergarten einquartiert hatten. In einem dortigen Schuppen war zuvor auch der nicht zugelassene Anhänger der Heimbachers abgestellt gewesen. Als der Geschädigte gegen 23.30 Uhr die Polizei nach Hergarten rief, trafen die Beamten drei aus Polen stammende 26, 28 und 34 Jahre alte Männer dort an. Der Anhänger war jedoch verschwunden.

    Eine Überprüfung der polnischen Gäste ergab dann, dass gegen den 34-Jährigen ein internationaler Haftbefehl wegen eines Raubdeliktes bestand.

    Alle Männer wurden vorläufig festgenommen und befinden sich derzeit noch in Haft. Die polizeilichen Ermittlungen, auch nach dem bislang nicht aufgefundenen Anhänger, dauern derzeit noch an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: