Polizei Düren

POL-DN: 06021507 Junge Männer hebelten an Zigarettenautomat

    Nörvenich (ots) - In der Nacht zum Mittwoch haben zwei zunächst unbekannte Täter versucht, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Im Rahmen einer hartnäckigen Fahndung gelang es eingesetzten Polizeibeamten einen möglicherweise tatverdächtigen Mann festzunehmen.

    Kurz nach 01.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge seine verdächtige Beobachtung an die Polizei mitgeteilt. Der Nörvenicher hatte zwei jüngere Männer beobachtet, die sich am Marktplatz mit Werkzeug an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Als die Polizei wenig später am angegebenen Tatort eintraf, hatten sich die Beobachteten bereits entfernt. Zurück gelassen hatten sie jedoch einen deutlich beschädigten Automaten, an dessen Inhalt sie offenbar nicht gelangt waren.

    Da einer der vom Zeugen beschriebenen jungen Männer mit einer "silberfarbenen Hose mit leicht schimmerndem Effekt" recht auffällig gekleidet war, ergaben sich erfolgversprechende Ansätze für eine Fahndung. In deren Verlauf wurde später ein 20-Jähriger aus Nörvenich angetroffen, der aufgrund der von ihm getragenen Hose und weiterer Übereinstimmungen als Tatverdächtiger in Frage kommen könnte. Ob er an der Straftat beteiligt war, steht derzeit allerdings noch nicht fest. Er wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen. Nach einem Mittäter, einem zur Tatzeit dunkel bekleideten jungen Mann, wird noch gesucht.

    Die Ermittlungen zur Aufklärung dieser Straftat dauern an.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: