Polizei Düren

POL-DN: 06021402 Tresor gestohlen

    Jülich (ots) - Völlig falsch interpretiert haben derzeit noch unbekannte Täter die Philosophie vom "offenen Haus" des Angelo Guiseppe Roncalli, der als Papst Johannes der XXIII. von 1958 bis 1963 die katholische Kirche bewusst in einen Dialog mit der modernen Welt bringen wollte.

    Nach ihm benannt ist auch eine Bildungs- und Begegnungsstätte in der Stiftsherrenstraße, das Roncalli-Haus, in das sich zwischen Freitagabend und Montagvormittag Einbrecher gewaltsam Zugang verschafften. Unter Zuhilfenahme eines mitgebrachten Gartenspatens hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in einen Gruppenraum ein. Im Gebäude wurden weitere Zwischentüren aufgebrochen. Schließlich entfernten sich die Unbekannten mit einem Tresor. Der Wert des darin enthaltenen Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: