Polizei Düren

POL-DN: 05120507 Mit Pkw gegen die Hauswand

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt. Ein Pkw wurde von einem alkoholisierten 16-Jährigen gegen das Gebäude des Papst-Johannes-Hauses am Annaplatz gefahren. Der Junge erlitt dabei Kopfverletzungen und muss stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

    Kurz nach 03.00 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung am Parkplatz Hoeschplatz ein ohne Licht fahrendes Auto. Der Wagen wurde anschließend durch die Violengasse entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung bis vor den Eingangsbereich einer Gaststätte in der Wilhelmstraße gefahren. Als die Polizeibeamten dort den Fahrer des Fahrzeuges auf sein Verhalten ansprechen wollten, fuhr dieser wieder an. Die Fahrt ging nun weiter, erneut gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung, durch die Wilhelmstraße bis zum Annaplatz. Die Beleuchtung am Fahrzeug war ebenfalls weiterhin nicht eingeschaltet. Am Papst-Johannes-Haus endete die Flucht dann an der Hauswand.

    Auf dem Fahrsitz trafen die sofort eintreffenden Beamten einen am Kopf verletzten Jugendlichen an. Er erklärte ihnen gegenüber, dass er 16 Jahre alt sei und keinen Führerschein habe. Außerdem sei er alkoholisiert. Dies bestätigte sich schnell nach der Durchführung eines Alotests. Der AAK-Wert wurde mit 1,36 Promille ermittelt.

    Bei den weiteren Ermittlungen konnte der rechtmäßige Benutzer des Fahrzeuges bisher nicht ausfindig gemacht werden. Von ihm will der 16-jährige Dürener den Fahrzeugschlüssel erhalten haben. Zur genauen Klärung der Gesamtumstände sind weitere Ermittlungen erforderlich.

    Der durch den Aufprall am Fahrzeug und an der Hauswand entstandene Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: