Polizei Düren

POL-DN: 05110701 In Wohnhäuser eingebrochen

    Kreis Düren (ots) - Am Wochenende erbeuteten bislang noch nicht bekannte Täter bei Einbrüchen in zwei freistehende Einfamilienhäuser neben Schmuck und Bargeld auch elektronische Geräte.

    Nur eine knappe Stunde hatten am Samstag die Bewohner ihr Haus in der Grevenbroicher Straße in der Ortschaft Jackerath verlassen. Als sie kurz nach 19.00 Uhr zurückkehrten, stellten sie fest, dass Unbekannte die Terras-sentür aufgehebelt und Räume und Behältnisse innerhalb des Hauses durch-sucht hatten. Neben einer Brieftasche mit persönlichen Unterlagen wurden auch ein DVD-Player, ein Laptop der Marke Dell, ein Mobiltelefon Typ 6230 des Herstellers Nokia und eine digitale Fotokamera gestohlen.

    Auch in Vossenack genügte den Einbrechern am Sonntag die nur etwas mehr als eine Stunde dauernde Abwesenheit der Geschädigten, um durch eine rückwärtig gelegene Küchentür gewaltsam in das Haus einzudringen. Kurz vor 20.00 Uhr fanden die Bewohner bei ihrer Rückkehr Schränke und Be-hältnisse geöffnet und durchwühlt vor. Außer Schmuck und Bargeld wurden auch hier eine digitale Kamera und ein Mobiltelefon entwendet.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: