Polizei Düren

POL-DN: 05110212 Mit hohem Promillewert am Steuer

    Nörvenich (ots) - Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verfolgte am Dienstagabend einen stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmer von Nörvenich in Fahrtrichtung Frauwüllesheim. Die Polizei konnte den Fahrer stoppen.

    Der Zeuge teilte der Einsatzleitstelle gegen 19.55 Uhr mit, dass er hinter einem in starken Schlangenlinien fahrenden Pkw her fahre. Das Fahrzeug bewege sich  nur mit einer maximalen Geschwindigkeit von 30 km/h. Eine entsandte Streifenwagenbesatzung hielt den 60-jährigen Autofahrer auf der Kreisstraße 16 zwischen den Ortschaften Irresheim und Frauwüllesheim an. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Atemalkoholwert von 3,46 Promille.

    Danach wurde dem Kreuzauer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde  sichergestellt. Außerdem wurde ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: