Polizei Düren

POL-DN: 05102407 Historischer Turm beschädigt

    Langerwehe (ots) - Bisher unbekannte Täter richteten im Landschaftsgarten Kammerbusch durch Diebstahl und Vandalismus Schaden in noch nicht bekannter Höhe an.

    Unter ehrenamtlicher Mithilfe vieler Freiwilliger war in der Vergangenheit der historische Park, der ehemals zur Nadelfabrikation Schönthal gehörte, restauriert und wieder hergestellt worden. Inzwischen ist die Anlage für die Öffentlichkeit zu Besichtigung freigegeben. Mitten im Park befindet sich der historische "Luluturm". Dieser war mit einem Eisentor gesichert. Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen dieses Tor aus dem Mauerwerk gebrochen und eine an der Wand befestigte Eisenfackel entwendet.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: