Polizei Düren

POL-DN: 05070604 Mit gestohlenem MP3-Player erwischt

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstag wollte ein 14-Jähriger aus Vettweiß in einem Elektronikmarkt Zubehör für einen MP3-Player kaufen. Das von ihm dabei mitgeführte Gerät konnte einem Diebstahl zugeordnet werden.

    Gegen 14.15 Uhr erschien der 14 Jahre alte Schüler in dem Filialunternehmen in der Wirtelstraße und beabsichtigte für den von ihm mitgeführten Audiogerät Zubehör käuflich zu erwerben. Durch die Überprüfung der Individualnummer stellte der Kaufhausdetektiv dabei fest, dass es sich bei dem  Abspielgerät um einen von zwei am Montag in der Filiale entwendeten MP3-Player handelte. Den hinzu gerufenen Polizeibeamten teilte der tatverdächtige Junge dann mit, dass er das neuwertige Gerät, das einen Verkaufspreis von 249 Euro hat, am Vortag für einen geringen Preis von einem anderen 14-Jährigen aus Vettweiß günstig erworben habe.

    Der mit dem entwendeten Gerät betroffene Schüler wurde seinen Erziehungsberechtigten zugeführt. Der MP3-Player wurde sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts von Diebstahl und Hehlerei dauern an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: