Polizei Düren

POL-DN: 0505106 Dieb wurde festgehalten

    Düren (ots) - Jülich - Ein 16 Jahre alter Schüler aus Jülich wurde am Montagmorgen in Selgersdorf auf frischer Tat bei einem versuchten Diebstahl erwischt. Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch den Zeugen festgehalten.

    Der 49 Jahre alte Bewohner eines Hauses in der Altenburger Straße hatte gegen 09.00 Uhr gesehen, dass der tatverdächtige Jugendliche sich an mehreren geparkten Autos umgesehen und versucht hatte in die Fahrzeuge zu gelangen. Dieses gelang ihm jedoch nicht, da die Fahrzeuge verschlossen waren. Als der beobachtete Jugendliche dann aber feststellte, dass der Kofferraum am Pkw des 49-Jährigen unverschlossen war, öffnete er diesen und stieg durch die Hecktür in das Innere des Fahrzeugs. Noch bevor der 16-Jährige dann das Autoradio ausbauen und stehlen konnte, wurde er durch den Zeugen vorläufig festgenommen und an die hinzu gerufene Polizei überstellt.

    Der junge Beschuldigte wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zunächst auf die Wache verbracht. Im Anschluß wurde der der Polizei bekannte geständige 16-Jährige wieder nach Hause entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: