Polizei Düren

POL-DN: 0504263 Einbruch in Warenlager

    Düren (ots) - Nideggen - Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern, die in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in das Lager einer Warenzentrale im Gewerbegebiet Embken eingedrungen sind. Es wurden unter anderem Bargeld aus einem Tresor sowie Computer und Zubehör entwendet.

    Der Einbruch in die Büro- und Betriebsräume wurde am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr von einem Angestellten bemerkt. Dieser informierte dann die Polizei. Nach bisherigen Feststellungen ist davon auszugehen, dass sich die Unbekannten nach Aufschneiden des Außenzauns Zugang zu dem komplett eingefriedeten Firmengelände verschafft hatten. Den Tätern gelang es dann, durch eine Zugangstür gewaltsam in die Verkaufsräume und Bürozimmer vorzudringen. Im Gebäude wurden weitere verschlossene Zwischentüren von ihnen aufgebrochen. Sie durchsuchten Schränke und Behältnisse nach Diebesgut und entwendeten etwa 50 bis 60 Stangen Zigaretten, mehrere Flachbildschirme, einen Scanner, einen Beamer und kleinere Mengen Bargeld. Schließlich entdeckten sie auch den Tresor der geschädigten Firma und flexten diesen auf. Die darin verwahrten Laptops, ein weiterer Beamer und das Bargeld wurden entnommen und ebenfalls gestohlen. Auch aus einem auf dem Gelände stehenden Bürocontainer, der ebenfalls aufgebrochen worden war, wurden ein Flachbildschirm, ein Pocket-PC und ein Mobiltelefon entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes verwendeten die Täter offenbar eine Sackkarre, die auf dem Fluchtweg in der Nähe des Zauns aufgefunden wurde. Die Höhe des durch den Diebstahl entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/949-460 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: