Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0501135 Nach Drogenkonsum ins Krankenhaus

Düren (ots)

Linnich - Am Mittwochabend musste ein 14-Jähriger in
ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Konsum einer Zigarette,
in der sich offenbar auch illegale Rauschmittel befunden hatten, war
er bewusstlos zusammengebrochen.
Der Schüler aus Linnich hatte sich mit zwei 13 und 15 Jahre alten
Freunden, ebenfalls aus Linnich, zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr auf
dem Gelände einer Tankstelle aufgehalten. Ein anderer Jugendlicher
war hinzu gekommen und hatte ihnen eine Zigarette angeboten, die er
zuvor im Toilettenraum der Tankstelle gedreht hatte. Nachdem die Drei
den Joint geraucht hatten, stellte sich bei ihnen Übelkeit ein, die
sich noch verstärkte. Der 14-Jährige war anschließend nicht mehr in
der Lage, selbstständig nach Hause zu gehen. Er musste von seinen
Freunden gestützt werden. Der Vater des Jungen veranlasste
schließlich seine Einlieferung in das Krankenhaus, wo er in
stationärer Behandlung verbleiben musste. Auch die beiden anderen
Geschädigten wurden dort ärztlich versorgt.
Den alarmierten Polizeibeamten gelang es, die Personalien des
Jugendlichen zu ermitteln, der die Zigarette hergestellt und an die
drei Konsumenten weiter gegeben hatte. Bei einer ersten Anhörung
stritt der 17-Jährige dies ab. Gegen ihn wurde ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2005 – 12:01

    POL-DN: 0501134 Nach Einschlagen eines Schaufensters festgenommen

    Düren (ots) - Jülich - Ein 30-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz musste am Mittwochabend durch Beamte der Polizeiinspektion Jülich vorläufig festgenommen werden, nachdem er zuvor die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Turmstraße zerschlagen und den Inhaber beleidigt hatte. Nach Angaben von Zeugen schlug der Beschuldigte gegen 20.50 Uhr die Doppelverglasung eines Kiosks mit Bierflaschen ein. ...

  • 13.01.2005 – 12:00

    POL-DN: 0501133 Tödlicher Arbeitsunfall

    Düren (ots) - Linnich - Bei Rangierarbeiten in einer landwirtschaftlich genutzten Halle in der Ortschaft Boslar kam am Mittwochnachmittag ein 71 Jahre alter Mann aus Linnich ums Leben. Ein Rettungshubschrauber landete in der Nähe der Unfallstelle, kam jedoch nicht zum Einsatz. Kurz vor 15.00 Uhr hatte ein 68-jähriger Mann aus Linnich einen Traktor zurück gesetzt, um einen dahinter stehenden ...

  • 13.01.2005 – 11:58

    POL-DN: 0501132 Gaststätteneinbruch am Kreisverkehr

    Düren (ots) - Düren - Vermutlich zur Nachtzeit drangen am Mittwoch bislang noch nicht bekannte Täter in eine Gaststätte am Friedrich-Ebert-Platz ein und erbeuteten Münzgeld aus einem Automaten. Der Einbruch wurde am Mittwoch gegen 14.00 Uhr bemerkt. Nachdem der Inhaber die Gastwirtschaft gegen 00.30 Uhr verschlossen hatte, waren der oder die Täter durch ...