Polizei Düren

POL-DN: 0411186 Schülerin von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Vettweiß - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch um 14.10 Uhr auf der Gereonstraße ereignete, wurde ein acht Jahre altes Schulkind beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst, aber glücklicherweise nur leicht verletzt.

    Die Autofahrerin, eine 46 Jahre alte Frau aus Vettweiß, befuhr mit ihrem Pkw die Gereonstraße aus Richtung Dürener Straße in Fahrtrichtung Schulstraße. Plötzlich kam ein Mädchen, aus Sicht der Fahrzeugführerin von links nach rechts, hinter einem geparkten Wagen hervor gelaufen. Das Kind wurde auf der Straßenmitte leicht von der Pkw-Front erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Die Achtjährige, deren Mutter nach dem Geschehen hinzu kam, gab zunächst an, keine Verletzungen zu haben. Erst etwa drei Stunden später klagte das Mädchen über Schmerzen an Kopf und Beinen. Mit Hilfe der unfallbeteiligten Pkw-Fahrerin suchte man dann gemeinsam ein Krankenhaus auf. Nach einer Untersuchung konnte das Mädchen aber wieder entlassen werden.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: