Polizei Düren

POL-DN: 0410138 Beim Verkauf gestohlener Ware erwischt

    Düren (ots) - Düren - Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Dienstagnachmittag auf der Alten Jülicher Straße ein 25-jähriger Mann aus der Dürener Drogenszene auf. Dieser ging mit einer gefüllten Plastiktüte in ein Vereinsheim. Da dienstlich bekannt ist, dass in Lokalitäten der Nordstadt von Angehörigen der Drogenszene Diebesgut als Hehlerware angeboten wird, um ihre Sucht zu finanzieren, folgten die Beamten dem Verdächtigen. Sie konnten beobachten, wie er an einem Tisch mehreren Personen eine Jeanshose zum Kauf anbot. In der mitgeführten Plastiktüte befanden sich zwei weitere Jeanshosen. Die Ware trug noch die Sicherheitsplaketten und Originalpreisschilder. Auf Vorhalt gab der 25-Jährige zu, die Hosen in einem Geschäft in der Innenstadt gestohlen zu haben. Anzeige wegen Ladendiebstahls und Hehlerei wurde erstattet, die gestohlene Ware wurde dem geschädigten Unternehmen zurück gegeben./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: