Polizei Düren

POL-DN: 0410062 Lkw landete im Straßengraben

    Düren (ots) - Aldenhoven - Durch das verkehrswidrige Fahrverhalten eines unbekannten Pkw-Fahrers geriet am Mittwochmorgen ein Lkw-Gespann in den Straßengraben. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Unfallverursacher wurden aufgenommen.

    Ein 27 Jahre alter Mann aus Übach-Palenberg befuhr gegen 06.15 Uhr mit einem Lkw mit Anhänger, auf denen Rüben geladen waren, die L 50 von Setterich in Richtung Siersdorf. In einer lang gezogenen Rechtskurve wurde er von einem silberfarbenen Pkw Ford Mondeo Turnier überholt. Wegen des herrschenden Gegenverkehrs musste der Fahrer des überholenden Fahrzeuges seinen Wagen so knapp vor dem Lkw wieder nach rechts einlenken, dass der Lkw-Fahrer gezwungen wurde, mit seinem Zug auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Beim Ausweichen nach rechts kam er mit dem rechten Vorderrad des Lkw auf den unbefestigten Seitenstreifen und sackte dort auf dem weichen Boden so tief ein, dass sein Gespann nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben auf die rechte Seite kippte. Dabei wurde das Führerhaus und die Anhängerkupplung beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern.

    Der Lkw musste an der Unfallstelle aus dem Graben geborgen werden. Um die durch den Unfall verunreinigte Fahrbahn abzukehren, wurde die zuständige Straßenmeisterei eingesetzt.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Jülich unter Telefon 0 24 61/627-740 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: