Polizei Düren

POL-DN: 0408093 Flüchtiger Fahrer gestellt

    Düren (ots) - 0408093 Flüchtiger Fahrer gestellt

    Düren - Am Sonntagmorgen, gegen 04.35 Uhr, sollte der Fahrer eines Golf-Pkw auf der Roermonder Straße im Stadtteil Merken angehalten und überprüft werden, da er mit überhöhter Geschwindigkeit die Ortschaft durchfuhr. Der Golf-Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit zunehmender Geschwindigkeit. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf. Die Fahrt ging durch die Ortslagen Pier, Lucherberg, Lamersdorf über Weisweiler bis nach Neu Lohn. Hier fuhr der Flüchtende sich fest. Er verließ das Fahrzeug und rannte in ein angrenzendes Maisfeld. Trotz einer intensiven Nachsuche konnte er nicht gefunden werden. Eine Überprüfung des zurückgelassenen Fahrzeuges ergab, dass dieses wie auch die angebrachten AC-Kennzeichen als gestohlen einlagen. Die im Fahrzeug gefundenen DN-Kennzeichen waren ebenfalls entwendet worden. In der Nacht zu Samstag hatte ein Fahrer mit einem Golf mit diesen DN-Kennzeichen ebenfalls die Anhaltezeichen der Polizei missachtet und war erfolgreich geflohen.

Am Sonntagmittag konnte der flüchtige Fahrer nach einem Pkw- Diebstahl bei einer erneuten Verfolgungsfahrt durch die Aachener Innenstadt gestellt und festgenommen werden. Der 19-Jährige ist polizeilich bekannt und hat keinen festen Wohnsitz. (siehe Pressebericht des PP Aachen)/me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: