Polizei Düren

POL-DN: 0407286 Mofafahrerin kollidierte mit Radlerin

    Düren (ots) - Langerwehe - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Mofafahrerin und einer Radfahrerin kam es am Dienstagabend im Einmündungsbereich der Straßen "Am Stadion" und Mühlenweg im Ortsteil Stütgerloch. Hierbei wurden die Radfahrerin schwer und die Mofafahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 550 Euro geschätzt.

    Die 48 Jahre alte Radfahrerin aus Stolberg befuhr mit drei weiteren Radfahrerinnen mit ihren Rennrädern den Mühlenweg von der Jakob- Schmitz-Straße in Richtung Hauptstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 16-jähriges Mädchen mit seinem Mofa die Straße "Am Stadion" in Richtung Mühlenstraße. An der Einmündung bog sie nach links in Richtung Jakob-Schmitz-Straße ein. Drei der Radfahrerinnen konnten ihr ausweichen, mit der 48-Jährigen kam es aber zum Zusammenstoß. Radfahrerin und Mofafahrerin kamen zu Fall und verletzten sich. Die 48-Jährige wurde durch die Notärztin erstversorgt, ehe sie mit dem RTW zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gefahren wurde. Die 16-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Die Straße "Am Stadion" ist durch Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren!) untergeordnet./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: