Polizei Düren

POL-DN: 0407132 Einbruch und Sachbeschädigungen

    Düren (ots) - Nörvenich - Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in mehrere Gebäude einer Agrargenossenschaft an der Bahnhofstraße ein und entwendeten einen Feuerlöscher, einen Setzkasten mit zehn Gewichtsteinen, eine Kettensäge und einen Heißluftföhn, ein schnurloses Telefon, zwei Winkelschleifer, einen Knarrenkasten sowie die Schlüssel eines Gabelstaplers.

    Zunächst schlugen die Täter die Scheibe eines Werkstattfensters ein und gelangten so in die Futtermühle. Aus der Werkstatt und dem Schaltraum nahmen sie die Fahrzeugschlüssel, die elektrischen Arbeitsgeräte, das Telefon und den Feuerlöscher mit. In einem Lagerraum schlitzten sie mehrere Säcke mit Futtermittel, Saatgut und Hobelspänen auf und verteilten den Inhalt in den Räumen und über die Maschinen. Weitere Schäden durch Vandalismus wurden im Bereich des Bauhofs und des Verwaltungsgebäudes festgestellt. Anschließend überkletterten die Täter den Zaun zum Nachbargrundstück und drangen in ein leer stehendes Haus. Die Metallgitter zum Kellerabgang wurden aufgehebelt. Boden und Wände mehrerer Räume wurden mit vorgefundener Farbe und Filzstiften bemalt. In einem Raum in der ersten Etage waren aus Steinen, Brettern und Styropor Sitzgelegenheiten und Ablagemöglichkeiten geschaffen worden sowie zuvor entwendete Isolierkannen gefunden. Weiter entzündeten die Täter ein kleines Feuer. Dies lässt darauf schließen, dass sie sich hier einige Zeit aufhielten.

    Fotos einer aus einer Überwachungskamera werden zurzeit ausgewertet.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: