Polizei Düren

POL-DN: 0407022 Fahrraddiebe festgehalten

    Düren (ots) - Düren - Durch die Aufmerksamkeit und Mithilfe von zwei Zeugen, konnten am Donnerstagmittag zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche festgenommen werden, die versucht hatten, von einem Fahrradabstellplatz einer Schule ein neuwertiges Fahrrad zu stehlen.

    Die beiden Tatverdächtigen wurden von den Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich gegen 12.30 Uhr am Fahrradabstellplatz einer Schule an der Bismarckstraße auffällig verhielten. Dort waren zu dieser Zeit etwa 70 Fahrräder abgestellt. Wegen des Unterrichts befand sich außer ihnen niemand auf dem Schulhof. Sie schauten sich zunächst mehrere Fahrräder genauer an und stellten sie anschließend wieder zurück, weil offenbar die Rahmenhöhe nicht passte. Schließlich entschieden sie sich für ein neuwertiges Rad, das aber verschlossen war. Da sie das Schloss nicht öffnen konnten, versuchten sie es mit Gewalt. Nun entschlossen sich die beiden Zeugen zum Eingreifen. Sie alarmierten die Polizei und hielten die beiden Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: