Polizei Düren

POL-DN: 0406046 Alkoholisiert am Steuer

    Düren (ots) - Düren - Zu einem Auffahrunfall mit einem geschätzten Sachschaden von 300 Euro kam es am Donnerstagabend auf der Hohenzollernstraße. Gegen 22.30 Uhr wartete eine 19-Jährige Autofahrerin aus Düren vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Hohenzollernstraße / Bonner Straße. Hinter ihr stand eine 46 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Nörvenich. Nach dem Phasenwechsel auf Grün starteten beide Frauen. Hierbei fuhr die 46-Jährige jedoch auf das Fahrzeug der 19-Jährigen auf.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass die 46-Jährige weder Brille noch Kontaktlinsen trug, obwohl dies laut Eintragung in ihrem Führerschein beim Führen eines Kraftfahrzeuges erforderlich war. Weiter wurde in ihrer Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert 0,53 mg/l. Daraufhin wurde ihr auf der Hauptwache eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: