Polizei Düren

POL-DN: 0406043 Rauschgiftabhängiger festgenommen

Düren (ots) - Düren - Am Donnerstagabend fiel einem Polizeibeamten der Dürener Polizei auf einer Streifenfahrt ein 42 Jahre alter Mann aus Düren auf, der mit einem Fahrrad die Neue-Jülicher-Straße von Birkesdorf in Richtung Innenstadt befuhr. Dem Beamten war bekannt, dass der 42- Jährige, der der Dürener Drogenszene angehört, bereits im Laufe des Tages bei einem Fahrraddiebstahl betroffen wurde. Der Verdächtige wurde angehalten und überprüft. Auf Vorhalt gab er zu nächst an, das Fahrrad in einem Abfallcontainer gefunden zu haben. Dann gestand er ein, das Trekkingrad am Vormittag am Bahnhof entwendet zu haben. Seine Versuche, das Rad zu verkaufen, seien bisher fehlgeschlagen. Er wurde vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden in der Einzimmerwohnung des Beschuldigten weitere vier Fahrräder gefunden, zu denen er keine Eigentumsnachweise erbringen konnte. Da der dringende Verdacht besteht, dass der arbeitslose und stark Heroin abhängige Beschuldigte mit den Diebstählen und dem anschließenden Verkauf der Beute seinen Lebensunterhalt und seinen Drogenkonsum finanziert und er bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wird er im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Haftrichter vorgeführt./me ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: