Polizei Düren

POL-DN: 0405057 Am Kindergarten erheblich zu schnell

    Düren (ots) - 0405057 Am Kindergarten erheblich zu schnell

Merzenich - Beamte des Verkehrsdienstes der PI Düren führten am Dienstagvormittag auf der Ellener Straße Geschwindigkeitsmessungen in der 30 km/h-Zone am dortigen Kindergarten durch. In der Zeit von 10.55 Uhr bis 12.40 Uhr wurden neun Verstöße, drei Lkw und sechs Pkw, festgestellt. Vier Verkehrsteilnehmer wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt. Bei fünf Fahrern war die vorwerfbare Geschwindigkeit so hoch, dass Anzeige erstattet wurde. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 54 Jahre alter Mann aus Elsdorf, der mit einer Geschwindigkeit von 74 km/h gemessen wurde. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür eine Geldbuße von 125 Euro, einen Monat Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg vor. Er wollte sich an der Kontrollstelle nicht zum Tatvorwurf äußern, sondern übergab die Angelegenheit seinem Anwalt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: