Polizei Düren

POL-DN: 0405035 Vermisster meldete sich von selbst wieder

    Düren (ots) - 0405035 Vermisster meldete sich von selbst wieder

    Niederzier - Am frühen Montagmorgen sandte ein 20 Jähriger aus Niederzier seiner 19 jährigen Freundin, ebenfalls aus Niederzier, eine SMS, in dem er androhte sich mit Hilfe von Tabletten an einem unbekannten Ort im Raume Niederzier umzubringen. Die Freundin verständigte daraufhin die Polizei, die die Drohung ernst nahm und eine Suchaktion in der Ortslage Niederzier einleitete. Zur Suchunterstützung wurde unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

    Als der Vermisste den Hubschrauber hörte, nahm er telefonischen Kontakt zu seinem Vater auf und teilte seinen Aufenthaltsort mit. Den Polizeibeamten gegenüber gab er an, dass er aus einer persönlichen Stresssituation heraus den Suizid angekündigt habe. Bei Eintreffen des Polizeihubschraubers sei er sich jedoch bewusst geworden, was er ausgelöst habe und nahm von seinem Vorhaben Abstand. Bei den Polizeibeamten entschuldigte er sich für sein Verhalten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: