Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0404306 Erschreckendes Kontrollergebnis

Düren (ots)

0404306 Erschreckendes Kontrollergebnis
Düren - Der Verkehrsdienst der Polizeiinspektion Düren führte am
Donnerstag, in der Zeit von 10.45 Uhr bis 13.00 Uhr, auf der
Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf gezielte Verkehrskontrollen
zur Beachtung der Gurtanlegepflicht durch.
Hierbei wurden insgesamt 39 Verstöße, davon 34 durch Fahrer und
vier durch Beifahrer, festgestellt. Dieses Ergebnis stellt die
"Gurtmuffeligkeit" vieler Fahrzeugführer und deren Beifahrer in
erschreckender Weise dar. Offenbar ist es vielen Autofahrern nicht
oder nicht mehr erinnerlich, dass ein Verstoß gegen die
Gurtanlegpflicht nicht nur eine empfindliche Geldbuße in Höhe von 30
Euro nach sich zieht. Schwere Verletzungen können bei einem
Verkehrsunfall die Folge des "Nicht Anschnallens" sein.
Die Polizei nimmt dieses Ergebnis zum Anlass, zukünftig auch
weiterhin in gezielten Schwerpunktaktionen auf das Anschnallveralten
von Verkehrsteilnehmern positiv Einfluss zu nehmen./pidn
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2004 – 12:20

    POL-DN: 0404297 Achtjähriger Junge leicht verletzt

    Düren (ots) - 0404297 Achtjähriger Junge leicht verletzt Aldenhoven - Ein achtjähriger Schüler aus Aldenhoven zog sich am Mittwochmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Dietrich- Mülfahrt-Straße leichte Verletzungen am Bein zu. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Gegen 11.30 Uhr beabsichtigte ein 56 Jahre alter Mann aus Baesweiler mit seinem Pkw von der Hofausfahrt der ...

  • 29.04.2004 – 12:19

    POL-DN: 0404296 Diebesgut sichergestellt

    Düren (ots) - 0404296 Diebesgut sichergestellt Langerwehe - Mittwochmorgen, gegen 09,00 Uhr, betrat ein Pärchen die Filiale eines SB-Marktes im Industriegebiet "Im Parir". Während die Frau an der Eingangstür stehen blieb und die Tür, die sich vom Verkaufsraum her nicht öffnen lässt, offen hielt, ging der Mann ins Geschäft. Er hielt sich in der Nähe eines Palettenstandes mit Flachbildschirmen in blau-weißen ...

  • 29.04.2004 – 12:18

    POL-DN: 0404295 Flinke Finger - Senior ausgetrickst

    Düren (ots) - 0404295 Flinke Finger - Senior ausgetrickst Kreuzau - Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Mittwochmorgen ein 68 Jahre alter Mann aus Kreuzau. Er hatte auf der Bank Geld abgeholt und war auf dem Weg zu seinem Fahrzeug, welches er auf dem Parkplatz gegenüber der Post abgestellt hatte. Hier wurde er gegen 10.20 Uhr von einem unbekannten Mann, mittelgroß, schlank, gut gekleidet (Anzug) angesprochen, ob ...