Polizei Düren

POL-DN: 0403297 Fahrradfahrerin angefahren

    Düren (ots) - 0403297 Fahrradfahrerin angefahren

    Düren - Am Sonntagmittag wurde eine 14-Jährige von einem Auto erfasst und verletzt. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

    Ein 46 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Pkw die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. In Höhe einer Fußgängerbedarfsampel übersah er, dass diese für seine Fahrtrichtung Rotlicht zeigte. Als er Personen auf dem Fußgängerüberweg bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß mit der 14-jährigen Fahrradfahrerin nicht mehr verhindern, die gemeinsam mit ihrem Vater an der Verkehrssignalanlage auf Grünlicht gewartet und dann mit der Überquerung der Fahrbahn begonnen hatte. Die an den Fahrzeugen entstandenen Sachschäden waren nur gering.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: