Polizei Düren

POL-DN: 0403151 Einbrüche in Poststellen

    Düren (ots) - 0403151 Einbrüche in Poststellen

    Nörvenich / Vettweiß - In der Nacht von Freitag zu Samstag versuchten unbekannte Täter in die Postfiliale in der Straße "Am Ringsheimer Hof" im Ortsteil Eschweiler über Feld einzubrechen. Sie gingen ein Außenfenster an, welches mehreren Hebelansätzen stand hielt. Durch die Gewalteinwirkung zerbrach die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Das Eindringen in das Gebäude misslang jedoch. In der gleichen Nacht wurde die Postagentur in der Bahnhofstraße in Nörvenich angegangen. Die Täter hebelten hier die rückwärtige Eingangstür auf und gelangten in den Verkaufsbereich. In der Agentur versuchten sie zwei Tresore aufzubrechen, was aber nicht gelang. Aus einer Schreibtischschublade, die die Täter aufbrachen, wurde ein dort deponierter Geldbetrag gestohlen, sowie aus der Kasse eine zurzeit noch nicht feststehende Bargeldsumme in kleinen Scheinen.

    In der Nacht zum Montag, gegen 03.10 Uhr, hörten Bewohner eines Wohnhauses in der Petrusstraße im Ortsteil Gladbach, in dem eine Postfiliale untergebracht ist, verdächtige Geräusche. Die Geschädigten öffneten die Terrassentür im Obergeschoss und riefen nach draußen. Hierdurch wurden die unbekannten Täter gestört und flüchteten. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Täter offensichtlich einen Einbruch beabsichtigten. Hierzu setzten sie die akustische Alarmanlage außer Betrieb und rissen diese aus der Verankerung. Durch dieses Geräusch wurden die Bewohner geweckt.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten./me.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: