Polizei Düren

POL-DN: 0403012 Zwei Lastwagen gestohlen

    Düren (ots) - 0403012 Zwei Lastwagen gestohlen

    Jülich - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum vergangenen Freitag zwei Lkw gestohlen. Außerdem versuchten sie, ein drittes Fahrzeug kurz zu schließen.

    Ein Fahrer einer Transportfirma im Gewerbegebiet Königskamp stellte am Freitagmorgen fest, dass der Lkw, den er am Donnerstagabend auf dem Betriebshof der Firma abgestellt hatte, nicht mehr da war. Es handelt sich um einen blauen Kipper der Marke Mercedes mit offenem Kasten und dem Kennzeichen DN-HM 979. Gegen 11.00 Uhr stellte ein Fahrer einer anderen Transportfirma aus Jülich fest, dass zwei Lkw der Marke Scania, die in der Straße „An der Leimkaul“ abgestellt waren, von Unbekannten aufgebrochen worden waren. Bei beiden Fahrzeugen handelt sich ebenfalls um Kipper mit blauer Farbe. Während das eine Fahrzeug mit dem Kennzeichen DN-C 1008 komplett entwendet wurde, wurde an dem zweiten Lkw die Lenksäulenverkleidung demontiert und anschließend versucht, das Fahrzeug zu starten. Das misslang jedoch.

    Der Wert der gestohlenen Fahrzeuge wird mit 66.000 Euro angegeben.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: