Polizei Düren

POL-DN: 0402162 Dieselkraftstoff entwendet

    Düren (ots) - 0402162 Dieselkraftstoff entwendet

    Titz - Zu Verunreinigung von Boden und Gewässer kam es am Samstag nach dem Diebstahl von Dieselkraftstoff auf dem Gelände eines Agrarhandels an der Bedburger Straße im Ortsteil Ameln.

    Zwischen 16.30 Uhr und 23.00 Uhr begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände des Agrarhandels. Ziel war die Dieselzapfanlage in einem offenen Schuppen. Sie brachen ein Vorhängeschloss auf und konnten die Zapfpistole entnehmen. Nachdem sie eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff entwendet hatten, hängten sie die Zapfpistole nicht zurück, sondern ließen diese auf dem Boden liegen. Hierdurch wurde die Pumpe nicht automatisch ausge-schaltet, sondern baute weiterhin Druck auf. Durch den entstandenen Über-druck wurde am Fuß der Zapfsäule Kraftstoff herausgepresst und floss auf den unbefestigten Boden. Anwohner entdeckten die Verunreinigung und ver-ständigten die Feuerwehr und Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Titz sowie der Gefahrgutcontainer der Kreisbrandzentrale Düren waren im Einsatz. Das Ordnungsamt der Gemeinde Titz und die Untere Wasserbehörde wurden ver-ständigt.

    Der Feuerwehr gelang es einen Teil des Dieselkraftstoffes vom Boden abzu-sagen. Welche Menge im Erdreich versickerte oder in die Kanalisation floss und wie viele Liter die Diebe entwendeten, ließ sich nicht mehr feststellen. Von den ursprünglichen 2.350 Litern Kraftstoff befand sich lediglich noch ein nicht messbarer Restinhalt im Tank.

Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zustän-dige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: