Polizei Düren

POL-DN: 0401271 Baumaschinen und Werkzeuge entwendet

    Düren (ots) - 0401271 Baumaschinen und Werkzeuge entwendet

    Düren - Aus einem Rohbau im Neubaugebiet in der Ricarda-Huch-Straße im Stadtteil Arnoldsweiler entwendeten am vergangenen Wochenende unbekannte Täter Baumaschinen und Werkzeuge. Sie schlugen in eine rückwärtige Terrassentür ein Loch und entriegelten diese. Aus dem Rohbau stahlen sie den Kompressor einer Putzmaschine, einen Mischschlauch und einen 20 Meter langen Putzmaschinenschlauch. Weiter nahmen sie eine Bohrmaschine und mehrere Kleinwerkzeuge mit. Aus einem Baucontainer, der ebenfalls aufgebrochen wurde, wurde nach ersten Feststellungen nichts gestohlen.

    Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde von einer Baustelle auf der Oberstraße ein ca. 800 kg schwerer Stemmhammer entwendet. Das Arbeitsgerät, welches zum Aufbrechen von Asphaltdecken benutzt wird, war mit einer Stahlkette an einem Bagger gesichert. Die gesamte Baustelle ist mit einem Bauzaun umgeben. Der Wert des Stemmhammers wird mit 20.000 Euro angegeben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: