Polizei Düren

POL-DN: 040109 -4- Betrunkener mit Ausfallerscheinungen

Düren (ots) - 040109 -4- Betrunkener mit Ausfallerscheinungen Linnich - Am frühen Freitagmorgen wurde ein niederländischer Staatsbürger von einer Streifenwagenbesatzung angehalten, nachdem er mehrere schwerwiegende Verkehrsverstöße begangen hatte. Da er auch noch unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 21 Jahre alte Mann aus Heerlen befuhr gegen 03.40 Uhr mit seinem Pkw die B 57 von Linnich in Richtung Gereonsweiler. Die Polizeibeamten stellten fest, dass er sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h hielt, sondern fast doppelt so schnell unterwegs war. Außerdem überholte er andere Verkehrsteilnehmer in der Überholverbotszone. Bei der Kontrolle des Mannes wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen AAK- Wert von 0,86 mg/l. Wegen der begangenen Verkehrsvergehen wurde gegen ihn ein Verfahren eingeleitet. Eine erforderliche Sicherheitsleistung konnte er nicht aufbringen. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: