Polizei Düren

POL-DN: 031126 -2- Observationen erfolgreich - drei Verdächtige festgenommen

Düren (ots) - 031126 -2- Observationen erfolgreich - drei Verdächtige festgenommen Düren - Zur Bekämpfung von Kfz-Delikten auf den Parkplätzen im Innenstadtbereich führten Beamte der Polizeiinspektion Düren und des Bundesgrenzschutzes am Dienstag gezielte Überwachungsmaßnahmen durch. Gegen 20.30 Uhr fiel Einsatzkräften der Polizei Düren ein einschlägig polizeilich bekannter Mann auf, der in verdächtiger Weise zwischen den abgestellten Fahrzeugen auf dem Parkplatz am „Haus der Stadt“ umher ging. Nach einiger Zeit machte er sich am Türschloss eines Pkw Opel-Astra zu schaffen. Da das Schloss sich offensichtlich nicht knacken ließ, trat er die Seitenscheibe mit dem Fuß ein und beugte sich anschließend ins Fahrzeuginnere. Nach kurzer Zeit steckte er etwas unter seine Jacke und verließ den Parkplatz. Hierbei wurde er von den Beamten angehalten und überprüft. In der Kleidung des 27-Jährigen aus Düren wurde ein Autoradio mit Bedienteil und den dazugehörigen Schrauben gefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Er wurde nach Vernehmung entlassen. Ebenso erfolgreich waren die Beamten des Bundesgrenzschutzes. Sie beobachteten gegen 19.20 Uhr zwei verdächtige Personen, die sich im Bereich der Lagerstraße zwischen den geparkten Fahrzeugen aufhielten und von einem Pkw ein Kennzeichen abmontierten. Bei der Überprüfung der beiden 26 Jahre alten Männer aus Kleve und Mechernich wurde festgestellt, dass das betroffene Fahrzeug auch aufgebrochen und das Autoradio entwendet wurde. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und der PI Düren überstellt. Die Ermittlungen dauern an./me ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: