Polizei Düren

POL-DN: 031117 -4- Mit mehr als 2 Promille auf Tour

    Düren (ots) - 031117 -4- Mit mehr als 2 Promille auf Tour

Düren - Am Sonntagabend, gegen 23.50 Uhr, befuhr ein 60 Jahre alter Mann aus Kreuzau mit seinem Pkw die Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf. An der Einmündung der Straße "Schüllsmühle" bog er nach links in Richtung Mariaweiler ab. Einer nachfolgenden Streifenwagenbesatzung fiel die unsichere Fahrweise des Mannes auf. Er fuhr mit extremen Schlangenlinien. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und optischem Anhaltezeichen "Stop! Polizei" reagierte der 60-Jährige nicht, so dass sein Fahrzeug überholt wurde und erneut Haltezeichen "Bitte Folgen" gegeben wurden. Daraufhin stoppte der Betroffene und versuchte in einer Einfahrt seinen Pkw zu wenden. Dies wurde durch Blockieren des Fahrweges mit dem Streifenwagen verhindert. Bei der anschließenden Kontrolle wurde in der Atemluft des Fahrers starker Alkoholgeruch festgestellt. Die Sprache war verwaschen und die Reaktionsfähigkeit deutlich eingeschränkt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,12 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Düren wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: