Polizei Düren

POL-DN: 030901 -3- Einbrecher mit Kölner Pkw geflohen

    Düren (ots) - 030901 -3- Einbrecher mit Kölner Pkw geflohen

    Kreuzau - Ein Einbrecher fuhr mit einem blauen Pkw VW Polo davon, nachdem er zuvor versucht hatte, in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Geschädigte konnte noch das Fragmentkennzeichen K - EA 1?? ablesen.

    Gegen 05.00 Uhr, in der Nacht zum Samstag, wurde eine Hausbewohnerin der Andreasstraße im Ortsteil Stockheim aus dem Schlaf geweckt, weil ihre Katze miaute. Bei der Nachschau, fand sie das Tier im Hausflur, obwohl es am Abend nach draußen gegangen war. Die Frau bemerkte dann, dass die Haustür geöffnet war und in der Diele die Schränke offen standen und durchwühlt waren. Zu diesem Zeitpunkt muss der Täter sich in der Küche oder im Wohnzimmer des Hauses aufgehalten haben, wo er ebenfalls Schränke und Behältnisse durchwühlte. Sie lief nun in das Schlafzimmer zurück, um ihren Mann zu alarmieren. Als er die Treppe hinunter kam, konnte er nur noch eine unbekannte männliche Person sehen, die ohne Beute nach draußen lief, in einen Kleinwagen sprang und damit in Richtung B 56 davon fuhr.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Kriminalkommissariat Kreuzau unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: