Polizei Düren

POL-DN: 030721 -10- Hobbywerkstatt brannte ab

    Düren (ots) - 030721 -10- Hobbywerkstatt brannte ab

Düren - Montagvormittag, gegen 11.50 Uhr, brach in einem Schuppen in der Straße "Zum Knipp" im Stadtteil Berzbuir ein Feuer aus. Der Schuppen wird von Geschädigten als Hobbywerkstatt genutzt. Vor Ausbruch des Feuers hat-te er dort gewerkelt und mit einer Flex Metallstücke bearbeitet. Als er an-schließend kurzfristig die Werkstatt verließ und ins Wohnhaus ging, muss es zum Brandausbruch gekommen sein. Ein Zeuge bemerkt die Rauchentwick-lung und verständigte den Geschädigten und die Feuerwehr. Diese konnte die Flammen unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Personen kamen keine zu Schaden. Da sich im Schuppen Gas- und Sauerstoffflaschen befanden, bestand Explo-sionsgefahr, so dass die angrenzenden Häuser kurzfristig geräumt wurden. Die Schadenshöhe wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: