Polizei Düren

POL-DN: 030718 -4- Handtaschenräuber festgenommen

    Düren (ots) - 030718 -4- Handtaschenräuber festgenommen

    Düren - Am Freitagvormittag wurde einer Frau aus Düren von einem Mann die Handtasche entrissen. Der Tatverdächtige wurde bei der eingeleiteten Fahndung am Rurufer vorläufig festgenommen.

    Die 73-jährige Geschädigte befand sich gegen 11.30 Uhr im Stadtteil Birkesdorf in der Dorfstraße vor einer Bäckerei, als der Täter mit einem roten Mountainbike auf sie zugefahren kam. Er riss ihr die Handtasche aus der Hand und flüchtete. Mehrere Zeugen hatten ihn auf der Flucht in Richtung Rurufer beobachtet. Einem Kradfahrer der Polizei gelang es, den Mann wenig später an der Rur in Höhe einer Holzbrücke nördlich der Rurstraße zu überwältigen. Er wurde zur Polizeidienststelle verbracht. Das Fahrrad konnte ebenfalls aufgefunden und wurde sichergestellt.

    Nach dem Mann, gegen den bereits ein Haftbefehl wegen gleich gelagerter Straftaten besteht, war am Vormittag nach einem Hinweis aus der Bevölkerung bereits am Rurufer unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers gefahndet worden. Die Suchmaßnahmen waren es kurze Zeit vor der Straftat beendet worden.

    Da der Verdacht besteht, dass der Festgenommene weitere Straftaten begangen hat, dauern die Ermittlungen an. Er wird am Samstag dem Amtsgericht Düren zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt.


ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: