Polizei Düren

POL-DN: 030717 -7- Pkw überholte trotz Gegenverkehr

Düren (ots) - 030717 -7- Pkw überholte trotz Gegenverkehr Nideggen - Ein 74 Jahre alter Kradfahrer wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt, als er mit einem Pkw kollidierte. Der Mann musste mit einem RTW in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gefahren werden. Der Kradfahrer aus Nideggen befuhr gegen 12.00 Uhr mit seinem Zweirad die K 82 in Fahrtrichtung Embken. Er war aus dem Gewerbegebiet auf die K 82 eingebogen und fuhr nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 km/h. Ihm entgegen kam ein Traktor mit Anhänger, der zu diesem Zeitpunkt von einem 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Heimbach überholt wurde. Trotz einer Vollbremsung und einem versuchten Ausweichen auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn konnte der Motorradfahrer den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Er kam zu Fall und drückte dabei einen Leitpfosten um. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.700 Euro geschätzt. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: