Polizei Düren

POL-DN: 030612 -2- Blumendieb gefasst

    Düren (ots) - 030612 -2- Blumendieb gefasst

    Düren - In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Mann aus Langerwehe bei einem Diebstahl auf frischer Tat betroffen. Die Ermittlungen ergaben, dass er weitere Straftaten in Frage kommt.

    Gegen 02.45 Uhr wurde der 41 Jahre alte Tatverdächtige von Beamten des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Düren vorläufig festgenommen. Der Mann hatte gerade auf einem Grundstück im Stadtteil Echtz eine Löwenstatur und von einem zweiten Grundstück einen Blumenkübel mit Blumen entwendet. Es stellte sich dann heraus, dass er seit Anfang Mai 2003 in insgesamt zehn weiteren Fällen Blumenkübel mit Blumen und anderes Steingut im Raum Langerwehe und den westlichen Stadtteilen von Düren in den Nachtstunden gestohlen hatte. Das Diebesgut verkaufte er anschließend auf Trödelmärkten.

    Der geständige Dieb ist wegen gleichgelagerter Straftaten bereits vorbestraft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen erließ das Amtsgericht Düren am Mittwoch gegen ihn einen Haftbefehl, der gegen die Erfüllung von Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: