Polizei Düren

POL-DN: 030325 -5- Mofa-Fahrer prallte gegen Pkw

    Düren (ots) - 030325 -5- Mofa-Fahrer prallte gegen Pkw

    Aldenhoven - Am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr, beabsichtigte ein 56 Jahre alter Mann aus Aldenhoven aus einer Parkbox auf den Pestalozziring in Richtung Jülicher Straße einzubiegen. Durch einen neben ihm parkenden Kleintransporter wurde seine Sicht auf den fließenden Verkehr eingeschränkt. Als er sich nach eigenen Angaben langsam vortastete, prallte ein 16-Jähriger aus Aldenhoven, der mit seinem Mofa den Pestalozziring von der Jülicher Straße in Richtung Ostring befuhr, gegen den Kotflügel des Pkw. Durch den Anstoß kam der Jugendliche zu Fall und verletzte sich. Er wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Der Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt.

Da auf Grund der gefahrenen Geschwindigkeit des Mofas der Verdacht entstand, dass am  Fahrzeug technische Manipulation vorgenommen wurden,  wurde dieses sichergestellt. Der 17-Jährige ist nur im Besitz einer Mofa-Prüferlaubnis, so dass sich möglicherweise führerscheinrechtliche Verstöße ergeben könnten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: