Polizei Düren

POL-DN: 030228 -4- Zwei alkoholisierte Autofahrer

Düren (ots) - 030228 -4- Zwei alkoholisierte Autofahrer Kreis Düren - Im Rahmen der verstärkt vorgenommenen Verkehrskontrollen wurden zwei Autofahrer angetroffen, die unter Alkoholeinwirkung ihre Fahrzeuge führten. In der Nacht zum Freitag, gegen 04.30 Uhr, wurde ein 42 Jahre alter Mann auf der B 56 bei Aldenhoven angehalten. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Alcotest ergab einen AAK-Wert von 0,60 mg/l. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da er in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Am Freitagmorgen, gegen 07.05 Uhr, kontrollierten die Beamten des Verkehrsdienstes auf der Kreuzauer Straße in Düren einen 39-Jährigen aus Merzenich. Er hatte offenbar den Restalkohol unterschätzt. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest schloss mit dem Wert von 0,65 mg/l. Auch bei ihm war eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins die Folge. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: