Polizei Düren

POL-DN: 021023 -12- Zu schnell, ohne Fahrerlaubnis, mit Alkohol

    Düren (ots) - 021023 -12- Zu schnell, ohne Fahrerlaubnis, mit Alkohol

  Düren - Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Schoellerstraße wurde am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, ein 45- jähriger Pkw-Fahrer aus Düren mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 75 km/h gemessen, d.h. 25 km/h zu schnell. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgenuss beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,38 mg/l. Der Betroffene konnte lediglich eine russische Fahrerlaubnis vorzeigen. Da er jedoch bereits seit 1999 in der Bundesrepublik muss er im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis sein. Gegen seine Ehefrau, die Halterin des Fahrzeuges ist, wurde ebenfalls Anzeige erstattet, da sie es offensichtlich duldete, dass ihr Mann ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr.

  Düren - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Hovener Straße im Stadtteil Birkesdorf wurde eine 28-jährige Frau aus Düren mit einem Motorroller angehalten und überprüft. Sie war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Daraufhin wurde ihr die Weiterfahrt mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt. Gegen den Halter, einem 25-jährigen Mann aus Köln, wurde ebenfalls Anzeige erstattet.

Langerwehe - Dienstagnacht, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger aus Eschweiler mit seinem Pkw die K 27. Zeugen beobachtete, dass er in Schlangenlinien fuhr. Auf der Hauptstraße in Langerwehe konnte er durch die Polizei angehalten werden. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,87 mg/l. Auf der Hauptwache in Düren wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt./me

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: