Polizei Düren

POL-DN: 021008 -3- 18-jähriger Kassengreifer von der Polizei gefasst

    Düren (ots) - 021008 -3- 18-jähriger Kassengreifer von der Polizei gefasst

  Düren - Ein 18-jähriger Mann aus Düren erbeutete durch einen Griff in die Kasse eines Geschäftes in der Innenstadt Bargeld. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte er durch die Polizei gestellt werden.

  Am Montagmittag begab sich der 18-Jährige mit einem zunächst unbekannten Mann in ein Geschäft in der Josef-Schregel-Straße. Die beiden Männer begaben sich in den Bereich der Kassen und nutzten die Situation, dass die Kassiererin für kurze Zeit in einem anderen Teil des Geschäftes beschäftigt war. Sie öffneten einer der Kassen, entnahmen daraus Bargeld und flüchteten aus dem Geschäft. Die Täter wurden während der Tat in dem Geschäft durch eine Videoanlage aufgenommen. Kurz nach der Tat wurde der 18-Jährige bereits auf einem Parkplatz durch Polizeibeamte gestellt. In seiner Hosentasche fanden sie Bargeld. Er wurde festgenommen und nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Der Mittäter ist mittlerweile auch ermittelt. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus Düren. Beide dürften die Tat zur Finanzierung ihres Drogenkonsums begangen haben.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: