Polizei Düren

POL-DN: 020716 -9- (Merzenich) Einbrecher überrascht

    Düren (ots) - 020716 -9- (Merzenich) Einbrecher überrascht

  Merzenich - In der vergangenen Nacht stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Marienstraße im Ortsteil Golzheim ein. Zuvor hatten sie einen Fensterahmen angebohrt und so das Fenster geöffnet.  Im Inneren durchsuchten sie bis auf das Schlafzimmer alle Räume und  durchwühlten Schränke und Schubladen. Als der Hauseigentümer gegen  03.15 Uhr aufstehen musste, vernahm er aus dem Wohnzimmer raschelnde  Geräusche. Als er nachschaute, bemerkte er die offenstehende  Terrassentür. Gleich darauf wurde auf der Straße ein Kraftfahrzeug  gestartet, welches dann mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr.

  Bei einem anderen Einbruch in der gleichen Nacht in ein Wohnhaus in   der Herderstraße in Golzheim waren die Täter erfolgreicher und   entwendeten Bargeld. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um eine zweigeschossiges  Doppelhaushälfte. Die Täter bohrten hier ein Terrassentür an und  öffneten diese. Sämtliche Schränke und Behältnisse im Erdgeschoss  wurden durchsucht. Hier fanden die Täter in einer Kassette das  Bargeld. Der Einbruch wurde gegen 06.00 Uhr entdeckt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefon (0 24 21) 949-245 erbeten./me

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: