Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub und Einbruch aufgeklärt

Linnich (ots)

Einen Ermittlungserfolg konnte die Polizei am Montag verbuchen.

Bereits am Sonntag, den 09.04.2017, wurde ein 17-Jähriger aus Geilenkirchen Opfer eines Raubes. Er hatte sich gegen 16:30 Uhr mit einem Mädchen an der Rurtalbahnhaltestelle in Tetz verabredet. Sie erschien jedoch nicht alleine, sondern in Begleitung dreier junger Männer. Diese bedrohten sogleich den 17-Jährigen mit einem Messer, er wurde geschubst und er musste sein Handy herausgeben. Im Anschluss flüchteten alle vier in Richtung Ortsmitte.

Am Montag, den 24.04.2017, wurden nun ein Haftbefehl und ein Durchsuchungsbeschluss in dieser Angelegenheit vollstreckt: Ermittlungen hatten die Beamten auf die Spur eines 23-Jährigen aus Linnich gebracht. Dieser sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Im Zuge der Durchsuchung seiner Wohnung konnte schließlich noch ein Einbruch aufgeklärt werden: Zeugen hatten am frühen Montagmorgen bemerkt, dass mehrere Unbekannte Taschen in einem Gebüsch deponierten und anschließend mit einer Schubkarre abtransportierten. Es stellte sich heraus, dass es zuvor einen Einbruch in eine Mehrzweckhallte in der Straße Am Vogeldriesch in Tetz gegeben hatte.

Das hier entwendete Diebesgut hatten die Diebe dann zunächst in der Grünanlage deponiert und anschließend dort abgeholt - nun fand die Polizei es in der Wohnung des 23-Jährigen.

Ebenfalls Tatverdächtig sind noch drei weitere Personen. Hierbei handelt es sich um ein 16 Jahre alter Mädchen sowie zwei 24 und 27 Jahre alte Jungs. Alle drei stammen ebenfalls aus Linnich und sollen in die Vorfälle involviert sein. Hier dauern die Ermittlungen entsprechend weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2017 – 13:59

    POL-DN: Zimmerbrand

    Niederzier (ots) - Glück im Unglück hatten Bewohner eines Hauses in Oberzier am Montagnachmittag. Eine vergessene Kerze hatte einen Zimmerbrand verursacht. Der Sachschaden: 50000 Euro. Passanten bemerkten gegen 14:15 Uhr Rauch, der aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Mühlenkamp stieg. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr und die Polizei. Auch hatten Zeugen versucht, Kontakt zu den Wohnungsinhabern zu erhalten. Doch hier öffnete niemand. Der Grund: es war ...

  • 25.04.2017 – 13:58

    POL-DN: Pkw-Fahrer übersieht Motorrad

    Jülich (ots) - Am Montagnachmittag kam es in Kirchberg zu einem Verkehrsunfall in der Teichstraße. Ein 24 Jahre alter Kradfahrer aus Jülich wurde dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Ein 23-jähriger Jülicher befuhr am Montag, gegen 16:50 Uhr, in seinem Pkw die Teichstraße in Fahrtrichtung Schophoven und beabsichtigte nach links in die Straße "Zur Inde" abzubiegen. Dabei übersah er den ...

  • 25.04.2017 – 13:57

    POL-DN: Eine Socke gegen die Sicht

    Niederzier (ots) - Am vergangenen Wochenende führten Beamte des Verkehrsdienstes unter anderem in Niederzier Verkehrsüberwachungen durch. Dabei rückte ein schwarzer Roller in den Fokus der Ordnungshüter. Das Zweirad war gegen 14:40 Uhr auf der L 264 in Höhe der Ortslage Ellen unterwegs, als ein Beamter auf einem zivilen Motorrad zur Nachfahrt ansetzte. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit von bis zu 80 Stundenkilometern sollte der Fahrer des Zweirads angehalten und ...