Polizei Düren

POL-DN: 020701 -4- (Linnich) Wein statt Benzin getankt

    Düren (ots) - 020701 -4- (Linnich) Wein statt Benzin getankt

Linnich - An einer Tankstelle an der Erkelenzer Straße fiel am Sonntagabend einer Streifenwagenbesatzung ein 69-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Linnich auf. Gegen 19.30 Uhr fuhr der Beschuldigte mit seinem Pkw auf das Tankstellengelände und stellte sein Fahrzeug ab. Er ging in den Verkaufsraum und kaufte eine Flasche Wein. Hierbei bemerkte der neben ihm stehende Beamte Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Als der 69-Jährige sich anschließend wieder in seinen Pkw setzte und starten wollte, wurde er kontrolliert. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,93 mg/l. Auf dem Weg zur Hauptwache klagte der Betroffene über Herzschmerzen und Atemnot. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er ärztlich versorgt und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (W. Mensak)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: