Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tierischer Brandmelder

Hürtgenwald (ots)

Einen besonders großen Knochen hat sich wohl ein Hund in der Nacht von Sonntag auf Montag verdient. Er weckte seine Besitzer und machte sie so auf einen Brand in ihrem Keller aufmerksam.

Vermutlich war es ein technischer Defekt einer Leuchtstoffröhre, der gegen 00:20 Uhr das Feuer in dem Haus in Straß verursachte. Dies hatte der Hund offenbar bemerkt, denn er wurde unruhig und weckte damit die Familie im Sonnenweg auf. Dann lösten auch die Rauchmelder aus. Sofort folgte der 62-jährige Familienvater dem Brandgeruch und löschte den Brand noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Sowohl er, als auch seine 56 Jahre alte Frau und die 19-jährige Tochter, blieben unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren