Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen durch das Kellerfenster

Linnich/Jülich (ots)

Bislang nicht bekannte Täter drangen am Freitag in ein Haus in Hottorf ein. Bei einem Einbruchsversuch blieb es am Sonntag in Mersch.

Als eine Linnicherin am Freitagabend in ihr Heim in der Fasanenstraße in Hottorf zurückkehrt, musste sie feststellen, dass bei ihr eingebrochen worden war. Diebe waren zwischen 18:30 und 22:00 Uhr durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen und hatten die Räume durchwühlt. Sie entkamen mit Schmuck und einer Spielekonsole.

Ein Einbrecher versuchte am Sonntag, zwischen 14:30 und 19:30 Uhr, vergeblich die Terrassentür und ein daneben befindliches Fenster eines Domizils in der Merscher Straße "Zum Jagdfeld" gewaltsam zu öffnen. Diese waren aber innenseitig zusätzlich gesichert, so dass er schließlich aufgab und flüchtete.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.03.2017 – 14:09

    POL-DN: Automatenaufbrüche

    Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter die Staubsaugerautomaten zweier Tankstellen in Gürzenich und Hoven auf. Bereits gegen 07:05 Uhr meldeten Berechtigte den Vorfall in der Valencienner Straße. Für ein paar Münzen hatten die Diebe hier den Staubsaugerautomaten aufgehebelt und einen Sachschaden von 300 Euro hinterlassen. Ähnlich verhielt es sich in der Birkesdorfer Straße. Auch dort entstanden bis 10:00 Uhr mehrere ...

  • 06.03.2017 – 14:09

    POL-DN: Erneut BMW gestohlen

    Düren (ots) - Sowohl am Sonntag, als auch am Montag, wurden die Diebstähle zweier Pkw des Herstellers BMW bekannt. So bemerkte zunächst ein Halter gegen 22:30 Uhr am Sonntagabend in der Zeppelinstraße das Fehlen seines Wagens. Hierbei handelte es sich um eine Limousine der 3er Baureihe in schwarz. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren die Kennzeichen DN-OS 513 an dieser angebracht. Am Montagmorgen gegen 08:45 Uhr meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei. Sein ...

  • 06.03.2017 – 14:08

    POL-DN: Versuch schlug fehl

    Merzenich (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonntagabend in ein freistehendes Einfamilienhaus Am Alten Sportplatz einzudringen. Vergeblich hebelten sie dafür an einer Terrassentür. Etwa 400 Euro Sachschaden hinterließen die Unbekannten, als sie zwischen 17:00 und 19:30 Uhr an der Tür zum Wohnhaus manipulierten. Letztlich gelang es ihnen jedoch nicht, diese zu öffnen. Ein Fenster der Garage gab ihrem Tun zwar nach, jedoch wurde hier augenscheinlich nichts ...