Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub schlug fehl - Polizei sucht Täter UND Zeugen!

Düren (ots)

Nach einem versuchten Raub sucht die Polizei aktuell nach zwei Tätern - ebenso aber auch nach zwei Zeugen: diese waren auf den Vorfall in der Fritz-Erler-Straße aufmerksam geworden und kamen der Geschädigten sofort zu Hilfe.

Das Opfer selbst, eine 20-Jährige aus Nörvenich, ging gegen 07:45 Uhr entlang der Fritz-Erler-Straße, als sie zwei ihr unbekannte Männer bemerkte. Diese hatten sich ihr von hinten genähert. Plötzlich umfasste einer von ihnen ihren Hals und würgte sie, während der andere ihr das Smartphone entriss. Dabei beleidigte das Duo die Nörvenicherin aufs Unflätigste. Auf das Geschehen aufmerksam wurden scheinbar zwei Passanten. Sie eilten der Frau umgehend zu Hilfe und rangen schließlich selbst mit den Tätern. Letztlich blieben diese am Boden liegen, während die 20-Jährige die Flucht ergriff. Dabei hatten ihr ihre Helfer noch das Handy zurückgegeben.

Kurze Zeit später erstattete die Geschädigte eine Strafanzeige bei der Polizei. Nun fehlt aber sowohl von den Tätern, als auch von den Helfern jede Spur. Die Polizei bittet daher um Mithilfe: Wer hat den Vorfall gesehen und kann weiterführende Angaben machen? Wer kann Hinweise auf die Identität der Täter und der Zeugen geben? Beschrieben werden die Diebe wie folgt: beide Männer waren etwa 180 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Bekleidet waren sie zur Tatzeit mit schwarzen Kapuzenpullover, wobei sie die Kapuzen über den Kopf gezogen hatten. Beide sprachen akzentfreies Deutsch und unterschieden sich lediglich in der Haarfarbe. Die des einen waren schwarz, die des anderen hellbraun. Weiterhin werden aber auch die beiden Zeugen gebeten, sich dringend bei der Polizei zu melden. Sie werden als ebenfalls etwa 180 cm groß, etwa 17 bis 18 Jahre alt und mit braun-blondem Haar beschrieben. Dieses hätten sie zur Seite gekämmt und gegelt getragen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8511 entgegen. Außerhalb dieser erreichen Sie die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.02.2017 – 04:32

    POL-DN: Alkoholisiert gegen Baum gefahren

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Gereonstraße in Vettweiß. Gegen 0.25 Uhr befuhr ein 21jähriger Mann aus Vettweiß die Gereonstraße in Fahrtrichtung Vettweiß-Gladbach. Etwa in Höhe der Straße "Am Mersheimer Graben" geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Bei diesem Zusammenstoß wurde der Mann schwer verletzt. ...